Kosmetik - Intensivausbildung

Durch die Verbindung  von Theorie und Praxis werden Sie so in kürzester Zeit mit dem Wissen und der Erfahrung ausgestattet, die Sie benötigen, um selbständig zu arbeiten . Der Inhalt ist komprimierter und bezieht sich auf das Wesentliche.
Der Beruf der Kosmetikerin ist auch in der heutigen Zeit immer noch ein Traumberuf und bietet ein breites Spektrum beruflicher Möglichkeiten, sowohl im pflegerischen, psychologischen als auch im kreativen Bereich. Auch sei hier der medizinisch naturheilkundliche Aspekt zu erwähnen. Sein großer Nutzen resultiert nicht zuletzt aus der immensen Zunahme der Hautkrankheiten in unserer Zeit.

Die Ausbildung bezieht sich auf Theorie und Praxis und Abgrenzung der ärztlichen Kosmetik, um nach abgeschlossener Lehrzeit den Beruf der Kosmetikerin auszuüben.
Vorkenntnisse sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.
Es kann auf Wunsch anschliessend ein Praktikum gemacht werden.

Ausbildungsdauer:  ca. 8 - 12 Wochen in Kleinstgruppen

Preise auf Anfrage

Ausbildungsabschluß

Kosmetikdiplom nach Abschlußprüfung
(schriftlich, praktisch und mündlich)

Unsere Schulungen sind zertifiziert von der Bezirksregierung Arnsberg.

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Bitte rechtzeitig anmelden