Beauty und Wellness

Ayurveda
eine sanfte Methode für eine bewegte Zeit

Seit einigen Jahren findet eine uralte indische Weisheitslehre zunehmend Verbreitung im Westen: der Ayurveda (die Wissenschaft vom Leben).

Unser Schwerpunkt: Abhyanga-Ganzkörper-Massage

Hot Stone Massage

Hot - Stone - Massage

Herkunft und Philosophie

Aus Aufzeichnungen ist bekannt, dass die Behandlung mit heißen Steinen schon vor 2.000 Jahren vor Christus in China durchgeführt wurde.

Aroma - Massage

Es geht bei der Aromatherapie um die Anwendung essenzieller Öle zur Wiederherstellung oder Verbesserung der mentalen,
emotionalen, körperlichen und spirituellen Gesundheit.
Somit können Düfte, neben einem sinnlichen Erlebnis auch ein Heilmittel sein.

Aroma Massage

Kräuter - Stempel Massage

Kräuterstempel kommen ursprünglich aus dem ostasiatischen Raum und sind dort Bestandteil traditionellen und thermischen Behandlungsritualen.
(Frauen haben für ihre Männer, wenn sie von der Arbeit oder aus dem Kampf kamen,
heiße, aus hochwertigen einheimischen Kräutern, Kräuterpackungen hergestellt, um damit die Gelenke zu massieren.)

Über die Fontana Schule

Fontana - Kosmetikschule